• 23. Februar 2024

Schöne Weihnachten und ein großes DANKE zum Jahresende

 Schöne Weihnachten und ein großes DANKE zum Jahresende

Tja nun ist es soweit – ich schreibe nun den letzten Beitrag für dieses Jahr.

Das ist wirklich ein erhebendes Gefühl. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich den Traum von einem Reiseblog und schau dir an, was ich dieses Jahr geschafft habe.

Trotz Corona – trotz Reisebeschränkungen und trotz ganz vieler Zweifel. Interessiert jemanden was ich schreibe, bekomme ich das technisch hin und habe ich dann regelmäßig Leser auf meiner Seite? Ja und du bist der beste Beweis dafür.


Mein Buchtipp für deine Reise*

*Affiliate-Link – Wenn du über diesen Link bei Amazon einkaufst, kannst du mich und diesen Reiseblog unterstützen. Ich bekomme eine kleine Provision dafür und du hast keine Mehrkosten, egal was du kaufst.


Danke

Deshalb sage ich an dieser Stelle Danke. Danke, dass du regelmäßig auf meiner Seite vorbei schaust. Danke, dass du meine Seite deinen Freunden und Familie weiter empfohlen hast. Und last but not least – danke für die netten Kommentare. Das ist nämlich wie Applaus bei einem Liveauftritt. Ohne – schreibe und schreibe ich und es ist, als sprichst du mit der Nacht, die niemals antwortet.

2020 Weihnachten Deutschland Heidenheim

Für kommendes Jahr habe ich schon wieder viele Ideen. Du darfst gespannt sein. Ich werde über meinen Urlaub in Deutschland vom Herbst weiter berichten. Dann möchte ich endlich mit meinem Bericht über Irland starten, denn den habe ich ja schon bei meinem Beitrag über Großbritannischen angekündigt. Vielleicht schaffe ich es auch endlich über Florenz auf den Spuren von Dan Brown zu schreiben.

Dann hoffe ich, dass ich weitere Wandertouren beschreiben kann. Denn da habe ich noch einige schöne Touren bereits in der Schublade. Und zum Abschluss hoffe ich, dass ich den Sprung über den Atlantik schaffen kann und Zeit für Florida und Kanada habe. Südafrika ist auch ein schönes Thema und meine Fotos dieser Reise sind unglaublich (Löwen, Giraffen, Viktoria Fälle, Okawango Delta, Etoscha Pfanne) – du siehst: Unser gemeinsamer Weg, die Welt zu entdecken, ist noch lange nicht zu Ende.

Ich freue mich darauf und wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bleib gesund und ganz herzliche Grüße

viagolla – unser Weg die Welt zu entdecken

PS: Du kannst in den Kommentaren schreiben, welches Ziel dich besonders interessiert. Wenn genügend Stimmen für ein bestimmtes Land zusammen kommen, ziehe ich es vielleicht vor. Mal sehen 😉

2020 Weihnachten Deutschland Heidenheim

Wenn du möchtest, dann schau auch auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Pinterest vorbei. Dort poste ich regelmäßig Beiträge.

Tardis - Doctor Who - viagolla
Schreib mir doch einen Kommentar – ich freue mich von dir zu lesen

Kennst du mein Reise-Coaching bzw. Reise-Mentoring Programm für alleinreisende Frauen?

Mit meinem Reise-Mentoring helfe ich Frauen, die alleine Reisen wollen, ihre Träume von einer Reise, einem Urlaub oder auch nur von einem Ausflug zu verwirklichen, damit sie diesen ohne Angst, Einsamkeit oder Überforderung sicher und selbstbewusst genießen können.

Ich sehe mich dabei ein bisschen wie ein Trainer im Sport. Dort können die Sportlerinnen auch allein agieren, jedoch sind sie einfacher, schneller und sicherer und am Ziel, wenn sie mit den Tricks und Kniffen des Trainers arbeiten. Und die Rückmeldungen meiner Teilnehmerinnen bestätigen – mein Programm funktioniert.

Worauf wartest du noch? Ein Blick auf meine Angebotsseite tut nicht weh und wenn es nichts für dich ist, dann vielleicht für eine Freundin oder Bekannte? Wenn du meine Seite magst und mir helfen möchtest mein Business aufzubauen, dann empfehle mich auch gerne weiter. Im Augenblick stehe auch ich in den Startlöchern eines neuen aufregenden Lebens – meinem eigenen Business als Reiseblogger und Reise-Mentorin.

Ähnliche Beiträge

2 Comments

  • Liebe Sonja,

    Ich Danke Dir für die tollen Berichte und Fotos. Dafür das Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt und unermüdlich an Deinem Blog weiter arbeitest.

    Es hätte sich vor einem Jahr keiner vorstellen können, dass es nicht möglich ist, so ohne weiteres in den Urlaub zu fahren oder fliegen. Ich hoffe, dass wir mal irgenwann wieder unbeschwert verreisen können.

    Bis dahin werde ich mit Spannung Deine Bericht erwarten. Auf Irland und Südafrika 🐘 freue ich mich schon.

    Bis dahin 🙋‍

    Iris

    • Danke Iris,
      Irland und Südafrika sind also schon mal vorgemerkt. Gestern habe ich übrigens tolle Sachen über Bayern gelernt. Du darfst gespannt sein. 🙂
      Liebe Grüße
      Sonja

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Reiseblog viagolla.com